Aktuelles

02.12.2019
Antworten auf die Herausforderungen in der Sozialwirtschaft finden I Kenk - Organisationsberatung und Praxisfeld Gmbh bündeln ihr Knwo How und Erfahrungen in diesem Feld.
 


03.09.2020

Die 7 Erfolgsschritte auf dem Weg zu Agilität und New Work verdeutlichen, dass sich jedes Unternehmen auf diesen Weg machen kann!


12.12.2019
Der Blog ist live:

Mein erste Beitrag kümmert sich um die 3 Mythen rund um Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung, die in Unternehmen nach wie vor anzutreffen sind - und zwar sehr häufig.
 


03.05.2021
Mein neuer Beitrag in der Fachzeitschrift "Häusliche Pflege" ist erschienen: Für ein besseres Miteinander. Darin beschreibe ich, über welche Schritte ein Altenhilfeträger Selbstorganisationsprinzipien angestoßen und die Umsetzung im laufenden Betrieb Schritt für Schritt realisiert hat. Mehr erfahren Sie hier.


29.01.2020
Mein zweiter Betrag im Blog steht:

Er kümmert sich darum, was das Voranbringen des eigenen Unternehmens schwierig machen könnte und gibt Antworten darauf, wie Weiterentwicklung trotzdem gelingen kann.

 


02.07.2021
Meine nächsten beiden Beiträge zur Umsetzung von mehr Selbstorganisation in der Altenhilfe sind in der Fachzeitschrift "Tagespflege" (Vincentz-Verlag) erschienen: Im Beitrag "Ein neues Miteinander." beschreibe ich, wie durch die Überwindung starrer Glaubenssätze und die Formulierung eines gemeinsamen Anliegens Veränderungsenergie entsteht. Den gesamten Beitrag finden Sie hier.

Und im zweiten Beitrag gehe ich darauf ein, wie Organisationsentwicklungsprozesse im Umfeld der Altenhilfe erfolgreich geplant und umgesetzt werden können. Weitere Beiträge sind in der Vorbereitung. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen. Den gesamten Beitrag finden Sie hier.


Sie möchten mich kennenlernen?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir

+49 5632 966-799
Jetzt Kontakt aufnehmen
Liebe Besucherinnen und Besucher,
zugunsten der Lesefreundlichkeit verzichte ich auf eine explizite Ansprache beider Geschlechter. Selbstverständlich sind immer und überall Damen und Herren gemeint.
Hinweis schließen